Siegerehrung - Schützenkreis Lübbecke

Siegerehrung

Sport
Am Samstag, dem 19. November trafen sich die Sportschützen aus dem Schützenkreis Lübbecke zur Sportlerehrung in Meiers Deele

Nach der Jugend trafen sich die Sportschützinnen und Sportschützen im Nachbarsaal. Der Präsident Karl-Heinz Bollmeier begrüßten die Schützen aus dem Lübbecker Land und freute sich, dass in diesem Jahr wieder alle Kreismeisterschaften und Rundenwettkämpfe durchgeführt werden konnten. Im Landesleistungszentrum Oppenwehe trainieren fast 1.000 Schützen und damit ist der Schützenkreis Lübbecke eine Hochburg der Schützen.
Als erstes wurden zwei Schützen für ihr vorbildliches Engagement im Schützenverein und darüber hinaus mit dem Ehrenzeichen des Westfälschen Schützenbundes (WSB) in Silber geehrt. Diese Auszeichnung gehört zu den höchsten Auszeichnungen, die der WSB vergibt.
Beiden Schützen haben bereits zahlreiche Auszeichnungen und Spitzenplätze bei vielen Wettkämpfen erreicht. Beide Schützen engagieren sich in ihrem Schützenverein und darüber hinaus ebenfalls.
Wilhelm Phiel vom Schützenverein Hollwede ist amtierender Deutscher Meister und Eckhard Seeker vom Schützenverein Tielge ist der Betreuer und „der Macher“ der Talentinsel des Schützenkreises Lübbecke.

Der Rundenwettkampfleiter Hermann Buschmann hatte die ehrenvolle Aufgabe 68 Mannschaften und 222 Sportschützen für ihre Erfolge in 18 Disziplingen auszuzeichnen. Unterstützt wurde er dabei vom Schriftführer des WSB-Schützenbezirkes 3 OWL und zweiter Kreisportleiter Ralf Eikenhorst. Unter großem Applaus nahmen die Ausgezeichneten Schützen ihre Urkunden und Orden entgegen.
Nach der Veranstaltung tauschten sich die Sportschützen aus den 37 Schützenvereinen des Schützenkreises Lübbecke sich noch miteinander aus und planten schon die Wettkämpfe der nächsten Saison.